Kristina

van Ede.

Mit Leidenschaft Wachstum & Veränderung begleiten

Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich in den Bereichen Management- und Organisationsentwicklung. Dabei verbinde ich fachliche Expertise und eine ausgeprägte Sensibilität im Umgang mit persönlichen Anliegen und zwischenmenschlichen Dynamiken.
 
Vor der Gründung von mindside im Jahre 2010 leitete ich Projekte im Bereich Personal-, Management und Organisationsentwicklung bei Sony Europe im nationalen und internationalen Umfeld. In der Funktion als Senior HR Manager begleitete ich Führungskräfte und Mitarbeiter in ihrer persönlichen Entwicklung.
 
Diese Erfahrungen helfen mir heute, die Herausforderungen meiner Kunden aus zwei Perspektiven zu verstehen. Die des Mitarbeiters, der Veränderungen im Unternehmen erlebt und die der Führungskraft, die den Wandel im Unternehmen leitet.  Mein persönliches Anliegen ist es, Unternehmen und Menschen in Veränderung zu stärken, ihre Talente und Wachstum zu fördern, wertschätzende Kommunikation zu etablieren und somit alle Beteiligten langfristig erfolgreich zu machen.
 
Mein Antrieb ist Leidenschaft und Neugier für Menschen, ihre Ideen und Unternehmungen. Mein Ansatz ist lösungs-und ressourcenorientiert, individuell und interaktiv.  Ich glaube an die Lösungskompetenz in jedem und das intuitive Wissen darüber, was nützlich ist. Ich ermögliche Ihnen kurzfristige Arbeitsentlastung, Reduktion von Komplexität, sowie Aufbau von neuen Kompetenzen, um langfristig gesund, zufrieden und erfolgreich zu leben.

Mein Werdegang

Nach meinem Studium der Psychologie in Berlin und Amsterdam, sammelte ich erste Arbeitserfahrung in der Max-Planck-Gesellschaft für Bildungsforschung, sowie dem Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung.
 
Während meiner beruflichen Tätigkeit als Senior Human Ressourcen Manager bei Sony Europe  absolvierte ich neben zahlreichen fachlichen Fortbildungen (z.B. in Bereichen Training & Moderation, Potentialdiagnostik, Organisationsdiagnostik) eine mehrjährige Ausbildung zum systemischen Coach und Berater bei der Gesellschaft für systemische Therapie und Beratung. Zwischen 2013 und 2015 ergänzte ich diese mit einer Ausbildung zur systemischen Körperpsychotherapeutin. Gemeinsam mit meinen Kollegen Arbeite ich heute in den Bereichen:

Coaching
Teamentwicklung
Führungskräfteentwicklung
Organisations- und Personalberatung

Als gebürtige Berlinerin und nach vielen Jahren im europäischen Ausland, lebt ich heute mit meinem Mann und meiner 3-jährigen Tochter wieder in Berlin. Die Büroräume von mindside befinden sich in zentraler Lage in Berlin Kreuzberg.

Die Kunden von mindside: Menschen mit Mut

Das Team von mindside arbeitet branchenübergreifend, deutschlandweit und international. Meine Kunden sind divers und haben gleichzeitig alle etwas gemeinsam: Sie sind mutig, wollen sich weiterentwickeln, wachsen und sind bereit Unbekanntes auszuprobieren. Ich unterstütze sie dabei mit einer Kombination aus systemisch orientierter Prozessbegleitung und Human Resources Fachberatung.

 
Das Team: Divers, kompetent, kundenorientiert

Kompetent arbeiten heißt für uns, die Dinge zu tun, von denen wir etwas versteht und die eigenen Grenzen zu kennen. Als Team von mindside Berater begleiten wir sie in ihrem Vorhaben. Um Ihr Anliegen bestmöglich zu unterstützen, nutzen wir unsere weitreichende Expertise und langjähriger Erfahrung aus unterschiedlichen Kontexten. Wir arbeiten als enges Netzwerk und stellen ihnen gerne das für sie passende Beraterteam zusammen.

Steffen Liebener

Berater, Trainer und Coach

Laura Schwan

Trainerin, Berater und Coach

Daniel Steinitz

Konfliktmoderator, Berater und Coach

Dorothee Heidhues

Beraterin, Trainerin und Coach